Seniorenrunde 2015

Erfolgreiche Neulinge

Schützen von Enzian Lampertshofen holen sich den Meistertitel der Seniorenrunde im Gau Schrobenhausen

 

Die Meistermannschaft der Seniorenrunde 2015 sowie die besten Einzelschützen des Wettbewerbs (v.l.): Josef Höpp, Josef Aschbichler, Winfried Podolski, Georg Märkl, Peter Heinrich und Gauschützenmeister Hans Kneißl.

Die Meistermannschaft der Seniorenrunde 2015 sowie die besten Einzelschützen des Wettbewerbs (v.l.): Josef Höpp, Josef Aschbichler, Winfried Podolski, Georg Märkl, Peter Heinrich und Gauschützenmeister Hans Kneißl. - Foto: Spies

 

Der Neuling Enzian Lampertshofen ist zugleich Meister der Seniorenrunde im Gau Schrobenhausen. Wie im vergangenen Jahr nahmen 13 Teams am Wettbewerb teil, dessen Vorkampf bereits im März an der Schießanlage in Junkenhofen ausgetragen wurde.
Der Rückkampf fand nun im Dorf- und Schützenheim Alberzell statt.

Bereits den ersten Teil hatten die Enzian-Schützen mit 832 Ringen für sich entschieden. Im zweiten Vergleich erzielte Lampertshofen mit 807 Zählern wieder das beste Ergebnis, wodurch erneut 13 Punkte erreicht wurden. Die Punktvergabe richtet sich dabei nach der Teamanzahl. Während der Sieger stets das Maximum erhält, wird jeder nachfolgenden Mannschaft jeweils ein Zähler weniger zugesprochen. Das Ergebnis beider Wettkämpfe wird addiert, bei Punktgleichheit zählen die geschossenen Ringe als zweites Kriterium.

Wie gut die Senioren noch in Form sind, bewies eine Vielzahl von Topergebnissen: Josef Höpp (Alberzell) und Josef Aschbichler (Singenbach) erzielten mit 282 Ringen das beste Resultat. Winfried Podolski (Lampertshofen) erreichte 278, Anton Weiß (Autenzell) und Georg Märkl (Lampertshofen) hatten jeweils 274 Zähler auf dem Konto. Georg Dallmeir (Brunnen) mit 273, Alois Krammer (Junkenhofen) mit 271 und Marianne Baumgärtel (Peutenhausen) mit 270 schafften ebenfalls gute Ergebnisse.

Die Ringergebnisse am zweiten Wettkampf an der Alberzeller Schießanlage: Lampertshofen 807, Brunnen 799, Junkenhofen 795, Peutenhausen 791, Alberzell/Sandizell 788, Lindach I 778, Singenbach 765, Pobenhausen I 734, Schrobenhausen 723, Waidhofen 702, Lindach II 645 und Autenzell 499.

 

Ergebnisse 2. Wettkampftag