Schützen von Enzian Lampertshofen überzeugen
Am Mittwoch, den 08.11. fand auf den neuen elektronischen Schießständen von Enzian Lampertshofen der Oldie-Cup des Sportschützengau Schrobenhausen statt.
Aus 11 Gauvereinen beteiligten sich in den Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole 34 Schützen in zwei Altersgruppen. Teilnehmen konnte jeder Schütze ab 56 Jahren.
Gewinnen konnte man in zwei Kategorien, für die besten Blattl gab es Sachpreise zu gewinnen, für die besten Ringergebnisse Pokale. Zu den geschossenen Ringen erhält jeder Teilnehmer einen Ringzuschlag der von seinem Alter aus geht, je Älter der Starter desto höher der Ringzuschlag.
Die jeweiligen Gewinner des Oldie-Cup wurden direkt im Anschluss an den Wettbewerb geehrt.
In der Gruppe der 56 bis 65 jährigen konnte sich mit dem besten Ergebnis beim Luftgewehr Josef Höpp von der Frischauf Schützenlust Alberzell den Pokal sichern mit 281 Ringen. Bei der Luftpistole ging der Pokal mit 280 Ringen der Gruppe A an Andreas Sojer von Enzian Lampertshofen der auch Vorjahressieger in dieser Gruppe war.
In der Gruppe B die ab 66 Jahren startet war bester Schütze mit dem Luftgewehr und 270 Ringen Winfried Podolski von Enzian Lampertshofen.
Bester Schütze mit der Luftpistole war in dieser Gruppe Johann Felbermeier von Enzian Lampertshofen mit 268 Ringen.
Für die besten vier Luftgewehr bzw. sechs besten Luftpistolen Blattl-Schützen gab es Sachpreise.
Das beste Blattl mit dem Luftgewehr erzielte Herbert Knöferl von Enzian Lampertshofen mit einem 9,2 Teiler. Das glückliste Händchen mit der Luftpistole hatte Matthäus Nabe ebenfalls von Enzian Lampertshofen.
v.R. Wettkampfleiter Markus Schuh, Matthäus Nabe, Peter Heinrich, Andreas Sojer, Robert Alfs, Johann Felbermaier, Josef, Reil, Norbert Schmidt, Georg Märkl, Josef Höpp, Herbert Knöferl, Alois Krammer und 1.GSM Andreas Elbl.