07. Schießtag RWK-LG 2022/2023

Niederscheyern I geht ungeschlagen in die Winterpause

Sabrina Lederhofer führt die Einzelrangliste an

 

Ungeschlagene Herbstmeister von Niederscheyern I

Ungeschlagene Herbstmeister von Niederscheyern I

 

Die Würfel sind Gefallen: Hopfavogl Niederscheyern I mit Ludwig Gutsmann (387), Martin Würfl (385), Maria Gutsmann (381) und Carolina Fetzer (378) geht nach dem 1531: 1512 Sieg im Kampf gegen Enzian Lampertshofen I als Gau-Oberliga Tabellenführer in die Winterpause! Dieses Ergebnis ist zugleich auch das beste des Tages. Aktuell weist der Leader nun drei Punkte mehr zum Verfolger Lampertshofen auf und zum drittplatzierten Weilach I sind es bereits sechs Zähler.

Mit 389 Ringen lieferten Monika Huber (Langenmosen) und Viktoria Bux (Weilach) das beste Einzelresultat des Tages ab. Die stärkste Rundenwettkampfschützin des Gaus Schrobenhausen in der Vorrunde 2022/23 ist Sabrina Lederhofer von Lindach. Sie führt die Rangliste mit einer durchschnittlichen Ringzahl von 389,00 Ringen an.

Mit 12:2 Punkten errangen Georg Fuchs, Phillip Reiter, Matthias Fuchs und Andreas Hoiß von Tegernbach 64 I in der Gauliga die Halbzeitmeisterschaft. Jedoch mit nur einem Punkt Rückstand steht schon Oberlauterbach I bereit. Mit einem Unentschieden von 1478 Ringen trennten sich am letzten Schießtag der Vorrunde die Topligisten Tegernbach 64 II und Pobenhausen III in der A-Klasse. Somit bleibt es beim zwei Punkte Vorsprung von Tegernbach 64 mit den Schützen Stefan Riedl, Anna Hoiß, Georg Schlittenbauer und Benjamin Menzel.

Ungeschlagen in die Winterpause geht der Spitzenreiter der B-Klasse Aresing I nach dem 1482:1455 Erfolg gegen Adelshausen III. Das Team bildet Beate Metzger, Phillipp Kocher, Dennis Lidl und Josef Baumgartner. Den ersten Erfolg konnte Lindach III feiern. Laura Weichselbaumer (358), Franz Plöckl (352), Lisa Sedlmayr (345) und Melanie Schweiger (339) holten in Peutenhausen mit einem knappen 1394:1393 den Sieg.

Der Herbstmeister der C-Klasse ist die erste Vertretung von Junkenhofen. Daniel Wörle, Alois Krammer, Günter Limmer und Carolin Kaiser haben zwei Punkte mehr auf dem Konto als Lampertshofen II und Tegernbach 64 III mit je 10:4. Nur aufgrund der besseren Gesamtringzahl ergatterte Edelshausen II mit Veronika Thurner, Michaela Mair, Tina Pfäffel und Gerhard Kienast den Titel des Vorrundenmeisters in der D-Klasse, mit einem Punktekonto von 10:2 sind Sie gleichauf mit Steingriff IV und Halsbach/ Hörzhausen I.

Die ungeschlagenen Herbstmeister der E-Klasse, mit zwei Punkten und 264 Ringen Vorsprung zu Alberzell IV, kommen von Weilach II und heißen Julia Neumaier, Michaela Lachenmayr, Verena Neumaier und Claudia Widmayr. Ebenfalls mit weißer Weste geht Oberlauterbach II in der F-Klasse als Tabellenführer in die Pause. Melanie Koeppele, Hermann Bachhuber, Michael Steger und Manuela Stichlmayr sind zwei Punkte und 215 Punkte vor Adelshausen IV.

Euernbach II mit Lena Abeltshauser, Lena Greppmeier, Thomas Haas und Marie Wagner hat mit vier Punkten Vorsprung die Führung in der G-Klasse sicher. Da Schrobenhausen I mit Ralph Appel (366), Andreas Strasser (361), Angelika Reeg (359) und Thomas Strasser (338) sich mit 1424:1370 gegen Gachenbach II den Sieg holte und Tegernbach 64 V und Steingriff V eine Niederlage hinnehmen mussten sind nun alle vier Mannschaften mit 8:2 Gleichauf.

Durch einen 1418: 1400 Sieg gegen den Verfolger Lampertshofen V konnte sich Gachenbach IV an der Spitze der H-Klasse Nord behaupten. Für den Erfolg Verantwortlich waren Cindy Hörmann (370), Theresa Forster (358), Elisabeth Kappelmaier (351) und Albert Rupprecht (339). In der H-Klasse ist Langenmosen IV mit Andrea Heindl, Hanna Mayrhofer, Josef Krammer und Bianca Wenger an der Tabellenspitze. Nach dem 1355: 1300 Sieg gegen Junkenhofen IV nun mit 12:0 vier Punkte vor den Verfolgern Weilenbach II und Junkenhofen IV.

 

Tabelle Langform zum 7. Wettkampftag

Tabelle Kurzform zum 7. Wettkampftag