Bericht 13.RWK-LG

Zwei Punkte entscheiden in der Gauoberliga

Lampertshofen I und Euernbach I weiterhin ohne Niederlage

Schrobenhausen (Bernhard Kothmeier) Das große Zittern geht weiter. Auch vor dem letzten Schießtag ist in der Gauoberliga noch keine endgültige Entscheidung gefallen wer am Ende den Meistertitel gewinnt. Hopfavogl Niederscheyern I hat zwar zwei Punkte Vorsprung zu Hubertus Gachenbach I jedoch haben diese immerhin 88 Ringe mehr auf dem Konto so würde ihnen Punktgleichheit reichen um an ihnen vorbeizuziehen.

In der Gauliga war die zweite Mannschaft von 1964 Tegernbach bei ihren Nachbarn dem ersten Team der Kellerschützen zu Gast. Dort konnten die Gäste Stefan Riedl (373), Fabian Lang (368), Benjamin Menzel (367) und Georg Schlittenbauer (365) mit knappen 1470:1473 ihren ersten Saisonsieg feiern. Den Meistertitel sicher hat Oberlauterbach I. Mit vier Punkten Vorsprung zu Lindach I kann nichts mehr schief gehen.

Das beste Einzelergebnis an diesem Schießtag waren 388 Ringe und kam gleich von zwei Schützen und zwar von Sabrina Lederhofer von den Bergschützen Lindach I sowie von Ludwig Gutsmann von Hopfavogl Niederscheyern I der zusammen mit seinem Team Martin Würfl (381), Carolina Fetzer (379) und Maria Roth (376) auch das stärkste Mannschaftsergebnis mit 1524 Ringen erzielte.

In der A-Klasse bleibt die Tabelle unverändert Pobenhausen III, Edelshausen I und Steingriff II haben ihre Wettkämpfe gewonnen und bleiben Punktgleich. Den Anschluss verloren hat das zweitplatzierte Adelshausen II in der B-Klasse sie waren bei Steingriff III zu Gast und mussten eine 1478:1460 Niederlage hinnehmen. Damit fehlen nun vier Punkte zum Leader Waidhofen I.

Nach wie vor ohne Punktverlust bleibt Enzian Lampertshofen II in der C-Klasse. Mit 1483 Ringen, welches das selbe Ergebnis wie letzte Woche ist, waren Antonia Klas, Johannes Egle, Leonie Mayr und Pia Hofberger dieses mal gegen Tegernbach 64 III erfolgreich. Ebenfalls weiter ohne Niederlage geht es für die Schloß-Schützen Euernbach I in der C-Klasse. Mit bereits 10 Punkten mehr als die Verfolger Autenzell III und Steingriff IV

Spannend wird es nochmal in der E-Klasse. Das führende Oberlauterbach II war zu Gast bei der vierten Mannschaft Tegernbach 64 und unterlag dort mit 1401: 1418. Da das zweitplatzierte Singenbach V mit 1443: 1400 gegen Brunnen erfolgreich war sind die Frisch-Auf Schützen Andreas Helmlechner, Jessica Mehringer, Fabian Eichner und Maximilian Sieber nun Punktgleich jedoch mit 44 Ringen weniger auf dem Konto.

Beim Duell der beiden Führenden Gerolsbach II gegen Niederscheyern II in der F-Klasse zeigte Gerlosbach die ruhigere Hand und ist nach einem 1452: 1438 Sieg mit zwei Punkten voraus. Verantwortlich hierfür waren Franziska Obermair mit 368, Daniel Schmidt mit 367, Michael Breitsameter mit 362 und Christian Thurner mit 355 Ringen. Im Kampf um den Abstieg holten die Kellerschützen Tegernbach III nochmal wichtige Punkte. Mit starken 1404: 1367 holten Bettina Gottwald, Eva Summerer, Christian Gmeiner und Tobias Reicheneder gegen Adelshausen IV den Sieg und sind nun Punktgleich hinter Brunnen V.

Die fünfte Mannschaft von 1964 Tegernbach schaffte in der G-Klasse Nord scheinbar unmögliches. Mit überragenden 1441 Ringen, welches das beste Ergebnis der Klasse ist, zu 1421 holten Stefanie Halbig (372), Luis Schönauer (366), Ludwig Hausl (360) und Vroni Maier (343) den Sieg gegen das bis dato ungeschlagene Gachenbach III.

In der H-Klasse Nord trumpfte Aresing II auf. Mit 1405: 1394 waren Sara Lidl (378), Fabian Wenger (371), Johann Hartmann (354) und Andreas Kneiling (302) gegen den Tabellenersten erfolgreich. Da das dritte Team von Edelshausen ebenfalls einen 1398 zu 1392 Sieg bei Singenbach VI holte sind sie nun Punktgleich mit dem Leader. In der H-Süd erzielte Edelshausen IV ihr bestes Mannschaftsergebnis von 1374 Ringen mit den Schützen Jule Klimas (368), Melena Mair (341), Dominik Schmalzl (338) und Kathrin Dietenhauser (327) jedoch war der Gegner Tabellenerster Bavaria Gerolsbach III die mit 1409 Ringen sogar das beste Ergebnis der gesamten H-Klasse erzielte zu stark.

Stefanie Halbig von 1964 Tegernbach V erzielte mit 372 Ringen ihre Persönliche Bestleistung.

Auf Platz zwei der Gau-Oberliga. Gachenbach I mit oben v.l. Andrea Engels und Paul Brandstetter unten v.l. Julia Fröhlich und Alexander Karl