Bericht 7. RWK-LG

Gachenbach I holt Herbstmeistertitel

Albert Zaindl führt die Einzelrangliste

Hubertus Gachenbach I mit Alexander Karl, Andrea Engels, Julia Fröhlich und Paul Brandstetter geht nach dem 1511 zu 1477 Sieg gegen Hirschenhausen I als Gauoberliga- Tabellenführer in die Winterpause. Niederscheyern I konnte ebenfalls einen Sieg erzielen. Sie waren bei Tegernbach 64 I zu Gast, erzielten mit 1520 zu 1495 das stärkste Mannschaftsergebnis des Tages und sind dadurch weiterhin Punktgleich und nur noch 28 Ringe hinter dem Leader. Geschossen haben Ludwig Gutsmann (388), Maria Gutsmann (382), Martin Würfl (377) und Carolina Fetzer (373).

Das beste Einzelergebnis kam von Albert Zaindl aus Singenbach mit 389 Ringen. Damit ist er der stärkste Rundenwettkampfschütze des Gaus Schrobenhausen in der gesamten Vorrunde 2023/24. Er führt die Rangliste mit einer durchschnittlichen Ringzahl von 388,71 an. Dicht gefolgt von Sabrina Lederhofer aus Lindach mit einem Schnitt von 388,57.

In der Gauliga bleibt die Tabelle im Vergleich zu letzter Woche unverändert. Die Jennerwein-Schützen Oberlauterbach Nicole Sigl, Andreas Sailer, Roland Harner und Manuel Sigl gehen mit 13:1 in die Winterpause. Lindach I konnte den Abstand von zwei Punkten durch den 1517: 1513 Sieg gegen Singenbach II halten. In der A-Klasse bleibt Edelshausen I mit Katrin Thurner, Veronika Thurner, Christian Thurner und Bernhard Kothmeier nach dem 1504:1466 gegen Aresing I an erster Stelle.Punkt und Ringgleich gehen Adelshausen II und Waidhofen I in der B-Klasse in die Pause. Beide Manschaften erreichten 12:2 Punkte und 10399 Ringe. Weilenbach I hat ebenfalls 12:2 Punkte jedoch 61 Ringe weniger auf dem Konto.

Ungeschlagen in die Winterpause geht der Spitzenreiter der C-Klasse Enzian Lampertshofen II nach einem 1481: 1464 Erfolg gegen Gachenbach II. Das Team bildet Antonia Klas, Johannes Egle, Pia Hofberger und Leonie Mayr. Ebenfalls ungeschlagen bleibt das erste Team von den Schloßschützen Euernbach mit Lena Abeltshauser, Jennifer Nischwitz, Lena Greppmeier und Lorenz Weiland, sie haben mittlerweile sechs Punkten Vorsprung zu Autenzell III, Steingriff IV und Weilach II in der D-Klasse. Mit 12:2 Punkte errangen Melanie Koeppele, Hermann Bachhuber, Michael Steger und Manuela Stichlmayr für Oberlauterbach II in der E-Klasse die Herbstmeisterschaft.

Ohne Punktverlust in der F-Klasse bleiben auch Daniel Schmidt, Franziska Obermair, Michael Breitsameter und Christian Thurner von der zweiten Mannschaft aus Gerolsbach. Wichtige Punkte konnte Euernbach II im Kampf gegen die Kellerschützen Tegernbach III holen, mit 1415 zu 1414 waren sie Erfolgreich und sind damit zwei Punkte vor ihnen auf Platz sieben. Geschossen haben Thomas Ostermeier mit 358, Thomas Halmich mit 357, Mathias Döllner mit 350 und Florian Halmich mit 350 Ringen. Am siebten Wettkampftag konnte Lampertshofen V seinen ersten Erfolg in der G-Klasse Nord feiern, mit 1377 zu 1364 gegen Langenmosen III. Verantwortlich hierfür waren Sabrina Sandmair (370), Herbert Knöferl (348), Verena Egle (339) und Nico Gareis (320). Mit 14:0 Punkten an erster stelle steht Hubertus Gachenbach III mit Cindy Hörmann, Bernd Kaiser, Pia Bergknapp und Christian Fürst. Das vierte Team aus Gachenbach beendete in der G-Süd die Siegesserie von Schrobenhausen I. Mit 1389 zu 1355 waren Pius Brandstetter, Albert Rupprecht, Elisabeth Kappelmaier und Jakob Weigl erfolgreich und sind dadurch auf Platz drei. Schrobenhausen bleibt mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz eins. Um bei Gachenbach zu bleiben, auch die fünfte Mannschaft mit Thomas Koppold, Jonas Lengler, Stefan Lechner und Tim Schäfer hat in der H-Klasse Nord die Vorrunde ohne eine Niederlage durchgezogen. Jedoch ist ihnen Edelshausen III mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Fersen. Die Herbstmeister in der H-Süd kommen von Edelshausen IV und heißen Jule Klimas, Kathrin Dietenhauser, Melena Mair und Annalena Hora.

Das zweite Team von Lampertshofen mit v.l. Leonie Mayr, Pia Hofberger, Antonia Klas und Johannes Egle geht ungeschlagen in die Winterpause.

Mit 14:0 Punkten Spitzenreiter in der G-Klasse v.l. Bernd Kaiser, Pia Bergknapp, Cindy Hörmann und Christian Fürst aus Gachenbach.

Mit einer Persönlichen Bestleistung von 383 Ringen beendet Antonia Klas von Lampertshofen die Vorrunde.