Bericht 9.RWK-LG

Weiterhin fünf Mannschaften ohne Punktverlust

Schrobenhausen (Bernhard Kothmeier) Am neunten Schießtag des laufenden Luftgewehrrundenwettkampfes konnte sich Hopfavogl Niederscheyern I in einem spannenden Match gegen den Verfolger Gachenbach I (jetzt Platz 3) mit 1509: 1506 durchsetzen. Weilach I kann den Rückstand von zwei Punkten zum Leader durch den Sieg in Lampertshofen halten. Im Kampf um den Abstieg ging es zwischen Hirschenhausen I und Tegernbach 64 I. Die Tegernbacher Philipp Reiter (376), Matthias Fuchs (374), Christine Halbig (373) und Georg Fuchs (372) holten sich dort mit 1495:1490 zwei wichtige Punkte.

Für das insgesamt beste Mannschaftsresultat des Tages sorgte ein Gauligist: Mit 1511 zu 1495 setzte sich die erste Vertretung aus Gerolsbach souverän gegen die Tegernbach 64 II durch . Für den Tabellen dritten erzielte Wolfgang Schmid 390, Florian Wunderlich 376, Alexander Schwertfirm 373 und Markus Pal 372 Ringe. Lindach I und Oberlauterbach I bleiben weiterhin Punktgleich in Führung. Was für kommenden Freitag einen Spannenden Wettkampf verspricht da beide Mannschaften aufeinandertreffen.

In der A-Klasse war Pobenhausen III gegen Edelshausen I erfolgreich und reduzierte den Abstand auf nur noch zwei Zähler. Ebenso Alberzell II, Sie waren in Autenzell mit 1492: 1480 erfolgreich

Gut gelaufen ist es für die Lustigen Brüder Adelshausen in der B-Klasse. Das zweite Team, bestehend aus Karl Unger (376), Lena Grabmaier (375), Christopher Doppler (371) und Anton Unger (371) war seinen Gästen Singenbach IV mit 1493: 1462 klar überlegen und ist nun auf Platz zwei hinter Waidhofen I. Die dritte Mannschaft konnte auch einen wichtigen Erfolg verzeichnen und zwar mit 1446 zu 1424 bei Brunnen II, geschossen von Anja Hufnagl (369), Tobias Unger (361), Daniela Schmid (359) und Verena Dallmeir (357) sind sie nun auf dem Siebten Platz gestiegen.

Die zweite Mannschaft aus Lampertshofen mit den Schützen Johannes Egle (379), Antonia Klas (378), Leonie Mayr (371) und Pia Hofberger (370) ziehen ihre Siegesserie in der C-Klasse weiter durch. Dieses mal mit 1498: 1427 Ringen gegen die Kellerschützen Tegernbach II. Uneinholbar sind auch die Schloß-Schützen Euernbach mit bereits sechs Punkten Vorsprung zum zweitplatzierten Weilach II dominieren sie die D-Klasse. Ihren ersten Sieg der Saison konnte Alberzell III mit 1398: 1389 gegen Brunnen III feiern. Verantwortlich hierfür waren Florian Plöckl (358), Matthias Schwertfirm (356), Alexander Effner (342) und Korbinian Spöttl (342).

Talent und Glück hatte das vierte Team von Tegernbach 64 in der E-Klasse. Anna Hoiß schoss dort mit 372 Ringen ihr bestes Ergebnis der Saison ebenso Martin Papperger dem während des Wettkampfes der Diopter locker wurde und auf die schnelle nicht zu reparieren war. So schoss er mit Vorsicht und Gefühl weiter und traf 370 Ringe. Zusammen mit Hendrik Baulig (355) und Adrian Fuchs (348) holten sie gegen den Tabellen dritten Alberzell IV den Sieg. Oberlauterbach II konnte seine Führung auf zwei Punkte ausbauen da sie gegen Langenmosen II siegreich waren und Pobenhausen IV gegen Singenbach V verlor.

Die F-Klasse führt weiterhin die ungeschlagene zweite Mannschaft von Bavaria Gerolsbach mit Franziska Obermair, Gudrun Bauer, Michael Breitsameter und Christian Thurner. Die Kellerschützen Tegernbach III holten mit 1389 zu 1376 gegen Lampertshofen IV ihren zweiten Saisonsieg. Geschossen haben das Ergebnis Bettina Gottwald (360), Eva Summerer (354), Christian Gmeiner (353) und Maximilian Gmeiner (322). Wichtige Punkte holte auch das letztplatzierte dritte Team aus Langenmosen in der G-Nord. Mit 1351: 1318 waren Sie gegen den Tabellenzweiten Steingriff V erfolgreich. Verantwortlich hierfür waren Andrea Heindl (351), Amy Kratzer (342), Josef Krammer (340) und Amelie Kunze (318). Gachenbach III holte sich den neunten Sieg bei Autenzell IV und baut seinen Vorsprung auf vier Zähler aus.

In der H-Süd gewann Gerolsbach III mit den Schützen Michelle Lubich die mit 371 Ringen ihr bis dato bestes Ergebnis schoss, Julia Klinger (351), Matthias Schaipp (351) und Sofie Obermair (320) den Wettkampf gegen Peutenhausen II mit 1393: 1343.

Das dritte Team von den Kellerschützen Tegernbach erzielte ihren zweiten Saisonsieg in der F-Klasse. (v.l.) Maximilian Gmeiner, Eva Summerer, Bettina Gottwald, Christian Gmeiner und Tobias Reicheneder.

Noch keinen Wettkampf verloren. Die zweite Mannschaft von Enzian Lampertshofen führt die C-Klasse. (v.l) Leonie Mayr, Pia Hofberger, Antonia Klas und Johannes Egle